younion

E-Mail: info@younion.at
Hotline (01) 313 16 / 8300
Vom Handy: *900

Twitter

Fake News

Datum02.11.2022 bis 04.11.2022 WoParkhotel Hirschwang
Trautenberg Straße 1
2651 Reichenau
Veranstalteryounion Bildungsreferat KapitelKommunikation und Öffentlichkeitsarbeit SchlagworteSpezialseminar
SeminarzieleFake News sind manipulativ verbreitete, vorgetäuschte Nachrichten und Informationen - also gezielte Falschmeldungen. Fake News begegnen uns in jedem Medium, gerade in sozialen Medien jedoch sind diese sehr präsent - nicht zuletzt durch die rasche und unkomplizierte Verbreitung dort. Wir alle sind schon in Berührung gekommen mit solchen Falschmeldungen, doch wie können wir diese erkennen? Wie sehen wir den Unterschied zwischen richtigen Informationen und Falschmeldungen? Wo wird uns ein Teil der Information vorenthalten und wo wird gezielt falsche Meinung verbreitet? Mit diesen Fragen und Aufgaben an uns selbst beschäftigen wir uns im Zuge des Seminars, auch zeigen wir, wie leicht es heutzutage geht ein falsches Bild zu vermitteln.
Maximale TeilnehmerInnenzahl20 Reservierte Plätze für Frauen0
VortragendeMichael Bonvalotfreier Journalist und Autor bonvalot.netAnton JochtKursbetreuer
Administrativ verantwortlichSelina Halas
Offen fürBetriebsrat, FunktionärInnen, PersonalvertreterIn, Mitglieder,

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Datenschutz

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.