younion

E-Mail: info@younion.at
Hotline (01) 313 16 / 8300
Vom Handy: *900

Twitter

Alle Räder stehen still, wenn die Gewerkschaft das will!

Warum es sich lohnt Gewerkschaftsmitglied zu sein.

Datum30.09.2022 bis 02.10.2022 WoHotel Grimmingblick
Bad Mitterndorf 279
8983 Bad Mitterndorf
Veranstalteryounion Bildungsreferat KapitelGewerkschaft, Politik, Gesellschaft SchlagworteWochenendseminar
Seminarziele„Für was brauche ich die Gewerkschaft? Ich mache mir das alles selber mit meinem Vorgesetzten aus.“ Ein Satz, den man nur zu gut kennt. Ja, wofür gibt es Gewerkschaften eigentlich? Obwohl sie ein sehr wichtiges Element in der gesellschaftlichen Entwicklung darstellt, wird an ihrem Einfluss und ihrer Notwendigkeit immer wieder gezweifelt. Die Gewerkschaft leistet viel für ihre Mitglieder. Von materiellen Leistungen, über rechtliche Unterstützung, bis zu Lohn- und Gehaltsverhandlungen. Die Bandbreite dieses Angebots ist groß und schwer überschaubar. In diesem Seminar sehen wir uns die Rolle in Politik und Gesellschaft, sowie die Aufgaben und Ziele der Gewerkschaft genauer an und analysieren aktuelle Entwicklungen. Maximale TeilnehmerInnenzahl15 Reservierte Plätze für Frauen0
VortragendePeter MarchsteinerAndreas WeiszEgon Stockmeyr
Administrativ verantwortlichSelina Halas
Offen fürMitglieder,

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Datenschutz

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.